Antifanews für den 13. Oktober 2022

No Pasaran - das klappt so mehr oder weniger derzeit. Diese Woche gibt es einiges an kleinen und verteilten Ereignissen, über die wir Berichten wollen. Im Schwerpunkt steht heute aber ein Vorfall am 2. Oktober 1990 in Zerbst bei dem linke Jugendliche in einem besetzten Haus von mehreren hundert Neonazis angegriffen wurden. Gerade jetzt, während sich rechte Angriffe auf Andersdenkende und Geflüchtete wieder häufen, gilt es sich vergangener Vorfälle, dem Umgang damit, Möglichkeiten der Reaktion und den größeren Zusammenhängen bewusst zu werden. Natürlich erinnern wir auch wieder an die Opfer rechter Gewalt und geben euch ein paar Veranstaltungstipps für die kommende Woche mit.


Unsere Arbeit ist nur dank eurer Unterstützung möglich. Wir freuen uns immer über Spenden oder Fördermitgliedschaften. Noch besser ist es natürlich, wenn ihr Lust habt selber Radio zu gestalten und freies Radio nicht nur hört und unterstützt, sondern auch macht! Gerne könnte ihr uns jederzeit Feedback geben.