Der Hörbert geht nach Dresden

Der 1. Platz des Corax-Hörspielwettbewerbes geht an die Hörspielcrew Satte Katze aus Dresden mit dem Hörspiel "e-sport". Was ist das Reizvolle an Egoshootern und was das Gefährliche? Kopfschuß oder Kopfarbeit?
"e-sport" wurde von dreien der sieben Jurymitglieder auf den ersten Platz gewählt, hat dadurch die höchste Punktzahl und ist somit klarer Gewinner. Auf Platz zwei landete das Hörspiel "Rot. Gelb. Grün. Schade." von Kilian Görl aus Weimar. "Der Prinz mit den Eselsohren", ein Hörspiel der  Radiobande aus Wien, belegte den dritten Platz. Herzlichen Glückwunsch von uns und der Jury!

Mit den Gewinnern von Satte Katze wird im Sommer eine CD produziert. Diese wird mit allen anderen Einreichungen innerhalb der Corax-Hörspielwoche vom 26.09.04 bis 03.10.04 zu hören sein. Die offizelle Hörbert-Preiverleihung findet dann auf einer prima Party am 02.10.04 in Halle statt.

Allen, die monatelang an ihrer Hörskizze getüftelt oder auch einfach nur bei laufendem Kassettenrekorder improvisiert
haben, ein dickes Dankeschön! 

Dankeschön sagen Ines & Ralf