Aktuelles

Neue Coraxe gesucht!

Auch nach fast 17 Jahren Radio- und 21 Jahren Vereinsgeschichte sendet die 95,9 weiter ihr emanzipatorisch-kritisches Programm an die heimischen Empfangsgeräte. Damit das auch in den nächsten Jahren so bleiben kann, suchen wir neue Corax-Rabinnen und Raben, die uns im CORAX e.V. dabei helfen wollen.
Als Vereinsmitglied kannst du uns und unser Programm aktiv unterstützen und dich und deine Ideen selbst ins Radio einbringen. Genauso nimmst du als Mitglied im CORAX e.V. auch an der basisdemokratischen Mitbestimmung im Sender teil. Wer also jetzt die lange gehegte Idee, Teil des CX-Universums zu sein, in die Tat umsetzt, unterstützt CORAX dabei aktuell sogar doppelt!

Denn seit Anfang Dezember nehmen wir am Wettberwerb „Call for Members“ der Kulturstiftung des Bundes teil. Dieser Wettbewerb unterstützt uns bei der Suche neuer Vereinsmitglieder noch bis Juni nächsten Jahres. Für jedes neue Mitglied im CORAX e.V. erhalten wir von der Stiftung einen Zuschuss von 50 Euro. Am Ende des Wettbewerbs wird aufgrerechnet und wir können noch einmal eine Prämie für die meisten Neumitglieder aller teilnehmenden Vereine bekommen.Mehr Infos zum Wettberwerb gibt es hier.

Zur Vereinsmitgliedschaft geht’s hier lang.

Kurze Anleitung zum Ausfüllen der Formulare:
Bitte alle Pflichtfelder (mit *) ausfüllen. Danach werden im folgenden Schritt zwei separate Formulare angezeigt (eines für Corax und eines für den aktuellen Wettbewerb). Die bitte beide einzeln ausdrucken und unterschrieben zusenden/vorbeibringen. 

Alle personenbezogenen Daten, die zur Vereinsmitgliedschaft im Rahmen des Call-for-Members-Wettbewerbs erhoben werden, werden ausschließlich zur internen Mitgliederverwaltung des CORAX e.V. sowie zur Teilnahme am Wettbewerb genutzt. Die wettbewerbsbezogenen Daten werden nur ermittelt, um die Echtheit der Neumitglieds-Anträge feststellen zu können. Sie werden nach Auszählung der Neumitglieder durch die Kulturstiftung des Bundes gelöscht.