Radio CORAX leuchtet…

an diesem  Wochenende (24. bis 26. August) das Riveufer aus. Ähnlich dem, was im Jahr 2000 mit unserem Programm auf UKW begann, schaffen wir gemeinsam mit Electronic Picnic nun ein alternatives Angebot auf dem Laternenfest. Auf der CORAX-Bühne bieten wir ein eigenes Programm und vor dieser wollen wir -ähnlich wie im Äther- eine eigene Klimazone kreieren. Musikalische Impulse für diesen Versuch könnt ihr unserem Programm für das Wochenende entnehmen:

Standort Corax-Bühne

FREITAG 24.8.2012
18:00 Uhr Eröffnung CORAX-Freisitz

19:30 Uhr – 20:15 Uhr BLANK PAGES
Die Radio CORAX-Bühne auf dem Laternenfest 2012 wird von der Berliner Band „Blank Pages“ eröffnet. Punkrock der poppigen Sorte, der mit garantiertem Fusswipp-Mitsing-Abgeh-Faktor, die Kapellen wie die Beatsteaks oder Green Day wohl lange an der Bushaltestelle warten läßt… Blank Pages vertreten eine Musikrichtung, die im UKW-Programm auf Radio CORAX kaum wegzudenken ist.

20:30 Uhr – 21:30 Uhr AC VIBES
Die „traditionelle“ British Music ist der Startpunkt für die ohrenbetörenden Saltos der AC Vibes. Das Guitar’nDrum Duo kommt mit einer Fusion von zugänglichen Melodien, kantigen Rockpulsen und einer Prise Noise sympathisch extravagant daher. Der Brite Michael Gabriel ist ganz nebenbei auch Radio-DJ. Am Schlagzeug sitzt Jenny Moltmann.

22:00 Uhr – 23:20 Uhr Ratatöska Ska ohne Karos, Pop ohne Kitsch, Reggae ohne Joint, Rock ohne Leder, Elektro ohne Hype. Dafür einfach nur Musik mit Energie – das sind Ratatöska. Live sind die sieben Berliner Jungs einfach unschlagbar. Also unbedingt dabei sein! Auf die Ohren, für die Beine!!

23:40 Uhr – 00:40 Uhr  Mariachi Internacional EL DORADO
Die Mariachis entführen Sie in die musikalische Welt Mexikos! Sie spielen mit mitreisender Begeisterung die Musik der Liebe, Sehnsucht, Freude und Leidenschaft. El Dorado trägt einen wundervollen Teil der mexikanischen Tradition nach Europa und spielt mit großer Begeisterung die romantischen Boleros, Rancheras, Corridos, Sones und Jarabes. Bésame mucho – Cielito lindo – La cucaracha – Son de la negra – Jarabe tapatío, um nur einige bekannte Lieder zu nennen. Der Gesang wird begleitet von Trompeten, Geigen und den typischen Klängen des Gitarrón und der Vihuela.

SAMSTAG 25.8.2012
ab 10:30 Uhr CORAX-Freisitz  mit Cafe, Kuchen, Eis etc.

ab 15:00 Uhr Radio CORAX Newcomer Contest:

Auf der Bühne stehen die Gewinner des Contests: Team Air, Sonjas Cosmos, Control und EastboundClikk

ab 19:00 Uhr Electronic Picnic mit
Funkowski – Infusion Theatre / Chaiselounge
Der gebürtige Sankt Petersburger Funkowksi ist ein alter Hase im halleschen DJ Universum. Seine Liebe zur russischen Folklore erkennt man immer wieder in seinen Sets. Die spielerische Vielfältigkeit mit denen er zwischen Dub, Reggae, Balkan aber auch im EDM Bereich jongliert hinterlässt immer wieder Spuren auf dem Dancefloor. Ganz gleich ob Konfetti, Luftschlangen, Wasserbälle oder BHs…Funkowksi kriegt sie alle!

Ed Kinski – Infusion Theatre
Ed Kinski ist einer der Endbosse des Infusion Theatre und stammt aus der Hansestadt Greifswald. Seine Soljanka Gipsy Style Partys sind in Halle mittlerweile ein Muß für jeden Studenten und beliebter denn je. Es bleibt nur eins zu sagen: „Ed Kinski macht keine Party – Ed Kinski ist die Party!

Sønskyn – Synthetic Grooves
Zugegeben. Der Name Sønskyn klingt schon recht eigenwillig. Doch befasst man sich mit diesem Wort mal etwas genauer, wird schnell klar dass dieses der Landessprache Südafrika entstammt und übersetzt „Sonnenschein“ heißt. Aber hier lässt sich schnell vermuten worum es dem Künstler bei seiner Namenswahl geht: Knackiger Rhythmus trifft auf geballt melodische Kraft mit Herrlichkeits-Faktor 10.

SONNTAG 26.8.2012
ab 9:30 Uhr CORAX-Freisitz: mit Cafe, Kuchen, Eis

Radio CORAX präsentiert das 1. Seifenkistenrennen in Halle (Saale):

Zeitplan:
ab 09:30 Uhr Treffen/Anmeldung/Aufnahme

10:00 Uhr JuniorInnen-Rennen bis 16 Jahre
(Wettbewerbe: Zeitfahren & schönste Seifenkiste)

13:00 Uhr SeniorInnen-Rennen ab 16 Jahren
(Wettbewerbe: Zeitfahren, & schönste Seifenkiste)

Infos und Anmeldung unter http://www.seifenkistenrennen-halle.de/
16:00 Uhr Kapelle Böllberg