Special Olympics Deutschland

Von einer gesellschaftlichen Gleichstellung von Menschen mit Behinderung sind wir noch weit entfernt. Doch der Sport ist ein Raum, in dem Menschen mit und ohne Behinderung zusammen gebracht werden können.

Special Olympics Deutschland ist die deutsche Organisation der weltweit größten, vom Internationalen Olympischen Komitee (IOC) offiziell anerkannten Sportbewegung für Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung. Das größte Tunier, also die Special Olympics, finden im Mai 2018 in Kiel statt. Wir sprachen mit Frank Diesener. Er ist Vorstandsvorsitzender von Special Olympics Sachsen-Anhalt.


Unsere Arbeit ist nur dank eurer Unterstützung möglich. Wir freuen uns immer über Spenden oder Fördermitgliedschaften. Noch besser ist es natürlich, wenn ihr Lust habt selber Radio zu gestalten und freies Radio nicht nur hört und unterstützt, sondern auch macht! Gerne könnte ihr uns jederzeit Feedback geben.