Am Morgen des 22. Juni gab es einen Angriff von zwei mutmaßlichen Neonazis auf einen 14-jährigen Jugendlichen in Taucha bei Leipzig. Der betroffene wurde über mehrere Stunden von einer weiblichen und einer männlichen Person misshandelt. Die Täter*innen schlugen und bedrängten die Person und zwangen ihn sich bis auf die Unterwäsche auszuziehen. Sie bespuckten und beleidigten den Betroffenen homo- und trans* feindlich. Die Täter forderten den Betroffenen auf, Informationen über linke Strukturen in Taucha preiszugeben und forderten, dass alle linken Graffiti in Taucha bis zum Freitag den 24. Juni verschwinden müssen. Sie drohten mit weiteren Angriffen.
Über den Vorfall und die rechten Strukturen in Taucha haben wir mit dem Verein "Solidarische Alternativen für Taucha", kurz Saft e.V. gesprochen.
Mehr Informationen zum Angriff unter saft.noblogs.org/
Unsere Arbeit ist nur dank eurer Unterstützung möglich. Wir freuen uns immer über Spenden oder Fördermitgliedschaften. Noch besser ist es natürlich, wenn ihr Lust habt selber Radio zu gestalten und freies Radio nicht nur hört und unterstützt, sondern auch macht! Gerne könnte ihr uns jederzeit Feedback geben.