Antifanews für den 1. Juni 2023

In der heutigen Ausgabe der Antifanachrichten dreht sich alles um das Urteil im Antifa-Ost-Prozess gegen Lina E und drei weitere Angeklagte. Darin wird Lina E und Co. neben mehrerer Angriffe auf Rechtsextreme die Mitgleidschaft in bzw. Gründung einer kriminellen Vereinigung nach Paragraf 129 vorgeworfen. Nach fast 100 Prozesstagen und einer bereits seit zweieinhalb Jahren andauernden Untersuchungshaft für Lina, ist am 31. Mai ein Urteil gefallen. Wir blicken auf das Urteil, die Reaktionen darauf und erneut kurz auf den Paragrafen 129. Außerdem gibt es wieder Kurzmeldungen, Erinnerungen an Opfer rechter Gewalt und einige Veranstaltungshinweise


Unsere Arbeit ist nur dank eurer Unterstützung möglich. Wir freuen uns immer über Spenden oder Fördermitgliedschaften. Noch besser ist es natürlich, wenn ihr Lust habt selber Radio zu gestalten und freies Radio nicht nur hört und unterstützt, sondern auch macht! Gerne könnte ihr uns jederzeit Feedback geben.