Antifanews für den 22. September 2022

Wieder ist Donnerstag, und im Bereich Antifaschismus gibt es wieder vieles. Heute beschäftigen wir uns in den Antifnews mit dem Prozessende des Fretterode Prozess vor dem Landgericht Mühlhausen. Dort standen die beiden Neonazis Gianluca Bruni und Nordulf Heise vor Gericht. Sie haben im September 2018 zwei Fotojournalisten verfolgt und brutal zusammengeschlagen. Außerdem blicken wir nach Quedlinburg. Dort kam es 1992, ähnlich wie in Rostock Lichtenhagen zu Ausschreitungen und zu einem Brandanschlag. Und wie jedes Mal erinnern wir auch an die Opfer rechter Gewalt und geben euch Veranstaltungshinweise.


Unsere Arbeit ist nur dank eurer Unterstützung möglich. Wir freuen uns immer über Spenden oder Fördermitgliedschaften. Noch besser ist es natürlich, wenn ihr Lust habt selber Radio zu gestalten und freies Radio nicht nur hört und unterstützt, sondern auch macht! Gerne könnte ihr uns jederzeit Feedback geben.