Arbeitsunrecht und Corona-Ausbruch in der Fleischindustrie

Bei dem Marktführer für Fleischwaren "Tönnies" hat ein massenhafter Ausbruch von Corona-Infektionen stattgefunden. Die Aktion gegen Arbeitsunrecht stellt hier einen Zusammenhang mit den Arbeitsbedingungen der Arbeiter*innen im Betrieb her. Über diesen Zusammenhang sprachen wir mit Elmar Wiegand von der Aktion gegen Arbeitsunrecht. Wir haben ihn zuerst gefragt, inwiefern ihn der massenhafte Corona-Ausbruch bei Tönnies überrascht hat.


Unsere Arbeit ist nur dank eurer Unterstützung möglich. Wir freuen uns immer über Spenden oder Fördermitgliedschaften. Noch besser ist es natürlich, wenn ihr Lust habt selber Radio zu gestalten und freies Radio nicht nur hört und unterstützt, sondern auch macht! Gerne könnte ihr uns jederzeit Feedback geben.

Screenshot: Aktion gegen Arbeitsunrecht