Nachhören

Common Voices Radio: Yallah!? Über die Balkanroute. Und dann?

Aus Anlass der Ausstellung „yallah!? Über die Balkanroute“ haben wir uns mit Gästen im Studio darüber unterhalten, wie sehen sie heute, drei Jahre später, die Situation von Geflüchteten in Halle. Welche Unterstützungsangebote gibt es (noch)? Welche Herausforderungen, Probleme, aber auch Wünsche haben sie für die Zukunft? Und welchen Bedarf an Unterstützung gibt es aktuell?
Mit dabei im Gespräch waren Abir, Julia Burghardt vom Welcome-Treff, Franziska Günther vom Frauencafe „CarIMa“ und eine Macherin der Ausstellung.

Die Sendung ist auf Deutsch und teilweise auf Arabisch und Englisch.
Die Ausstellung ist noch bis zum 24.11.2018 im Foyer des Elisabethkrankenhauses zu sehen.

WELCOME-Treff
Waisenhausring 2 /06108 Halle (Saale)
Website

„CarIMa – Unterstützung von Frauen mit Fluchterfahrung“
Malteser Hilfsdienst e.V. / Reideburger Str. 29 / 06112 Halle (Saale)
Kontakt: franziska.guenther@malteser.org 
Web Website