„Die Erinnerungen der Anderen“

So heißt eine Serie der Fotografin Yvonne Most. Sie dreht sich um etwas, an das die Fotografin keine eigenen Erinnerungen hat, mit dem sie aber doch eng verbunden ist: Die Erlebnisse der Sudetendeutschen, die nach dem zweiten Weltkrieg aus Tschechien fliehen mussten. Zu diesen Menschen gehörte auch die Großmutter von Yvonne Most. Die Serie "Die Erinnerungen der Anderen" begibt sich auf Spurensuche in eine Vergangenheit, über die wenig gesprochen wird.

Zu sehen sind die Bilder zurzeit in der Ausstellung DIE ZEITEN VERGEHEN, Kunststiftung Sachsen-Anhalt.

Dort findet am Dienstag, 19.6. um 18 Uhr außerdem ein Künstlergespräch mit Yvonne Most statt.

Fotobuch "Die Erinnerungen der Anderen", erhältlich über: http://www.dokmost.de


Unsere Arbeit ist nur dank eurer Unterstützung möglich. Wir freuen uns immer über Spenden oder Fördermitgliedschaften. Noch besser ist es natürlich, wenn ihr Lust habt selber Radio zu gestalten und freies Radio nicht nur hört und unterstützt, sondern auch macht! Gerne könnte ihr uns jederzeit Feedback geben.

http://www.dokmost.de/Titel3.jpg