Die Internationale Woche des Grundeinkommens

Verschiedene Grundeinkommensnetzwerke auf der ganzen Welt, auch das deutsche Netzwerk Grundeinkommen, haben zur internationalen Woche des Grundeinkommens aufgerufen. Seit Montag sollen sich Aktivist*innen aus der ganzen Welt öffentlichkeitswirksam mit der Idee des bedingungslosen Grundeinkommens auseinanderzusetzen. Das deutsche Netzwerk Grundeinkommen existiert seit 15 Jahren. Über den bisherigen Werdegang des Netzwerks und den Stand der Realisierung der Idee eines bedingungslosen Grundeinkommens sprachen wir mit dem Philosophen und Pädagogen Ronald Blaschke. Er ist Mitbegründer des Netzwerks Grundeinkommen und Mitglied im Netzwerkrat. Zunächst erklärt er, was ein bedingungsloses Grundeinkommen ist.
 
 
 


Unsere Arbeit ist nur dank eurer Unterstützung möglich. Wir freuen uns immer über Spenden oder Fördermitgliedschaften. Noch besser ist es natürlich, wenn ihr Lust habt selber Radio zu gestalten und freies Radio nicht nur hört und unterstützt, sondern auch macht! Gerne könnte ihr uns jederzeit Feedback geben.