Dÿse / Vordemfall / Desert Sweet

Datum/Zeit
Date(s) - 09.05.19 - 10.05.19
20:00 - 1:00

Veranstaltungsort
GiG Kneipe

Kategorien Keine Kategorien


„DŸSE kommt! Das wurde auch mal wieder Zeit. Nach diversen Theaterproduktionen und weltweiten Gigs mit ihrem letzten Longplayer „DAS NATION“ kommen die zwei Ausnahmemusiker mit einem neuen Extended Player im Butterbrotkorb für alle unterdÿsten wieder in die Clubs. „BONZENGULASCH“ heißt der neue Tonträger (Cargo Records), kommt auf 12 inch Vinyl und hält mehr als eine Überraschung bereit. In Eigenregie wurde sich genreübergreifend ausprobiert und wie sooft mit einem Schmunzeln dein neuer Lieblingstonträger erstellt. Live unschlagbar und auf dem Plattenteller irgendwie auch. Wer DŸSE liebt, wird DŸSE lieben.“

„VORDEMFALL spielen mit den Elementen… kreieren düstere Soundgebilde am Rande des Noise-Rock und eines rituellen Soundtracks. Während die Riffs frontal angreifen, schwankt das eindringliche Schlagzeug zwischen Tribal Beats und Hip-Hop-lastigen Grooves. Der intensive Dialog der Instrumente und bipolaren Stimme setzen Emotionen frei, in eine hypnotische Atmosphäre. Musik wie ein Film Noir !, voller Abgründe – voller Lust. Gravity Problems – Album Release am 3. Mai!!“

„Wer im kalten Deutschland etwas schwitziges 60er-Jahre-Highwayfeeling empfinden möchte, kann sich entweder zum achten mal Easy Rider anschauen oder Garage Rock machen. DESERT SWEET hat sich für beide dieser Wege entschieden und fabriziert nun eine rohe, aber dennoch zeitgenössische Interpretation von allseits wertgeschätzten Vintageklängen. Dabei nur alles etwas „heavy“, „noisy“ und stets mit zwei Händen an der altbewährten Hallfeder. Ihre Debut-EP erschien erst im Mai 2018, doch die Arbeiten am nächsten Projekt sind bereits im vollen Gange, denn eine Pause am Seitenstreifen kommt nicht in Frage.“

INFORMATIONEN

Datum: 09.05.19 - 10.05.19
Uhrzeit: 20:00 Uhr
Addresse: GiG Kneipe
Reilstr. 122
Halle (Saale)