Kleister/Kleischter // Rob S. Piérre + etceterapp // DJ BIRCH

Allgäu-Rap, das gab’s noch nie! Doch im November 2022 ist es endlich so weit, wenn das Berlin-Mannheimer Duo KLEISTER ihr „Allgäu-Album“ veröffentlichen und auf Release-Tour gehen in Halle spielen sie am 19.11. im Charles Bronson. Lokaler Support darf da natürlich nicht fehlen.

vorab: Rob S. Piérre und etceterapp
(underground Hiphop / Boom Bap Rap)
https://tinyurl.com/RobSPierre

danach: DJ BIRCH
(Grime, Avant-Pop, Hip-Hop, UK Garage)
djversity! // Feat. Fem
https://djbirch.carrd.co/

Mehr zur Release:
https://www.kleisterrap.de
Der gebürtige Mindelheimer Rapper und Bäckerbua, Johannes Fäßler, fabriziert einen einzigartigen sprachlichen Heimatexotismus, um mal mehr und mal weniger ironisch über Kapitalismus, Napoleon, Fressen, alte Liebschaften, Verschwörungstheorien und Bergsteigen zu erzählen. Sein Bühnenpartner, der Jazzpianist und Beatboxer Lukas Derungs, liefert dazu die Musik, die ungewöhnlich und eingängig gegroovt und geloopt wird und Jazz, Hip-Hop, Punk, Beats auch mal auf außereuropäische Takte und Melodien treffen lässt. Zusammen lassen sie keinen (fast) keinen Flecken unberührt oder unbetourt, das ist Musik zum Hören, Schmecken, Anfassen.