Frist macht Frust: Zur Situation an den Hochschulen

Vor zehn Jahren startete die "Gewerkschaft, Erziehung und Wissenschaft" eine Kampagne für bessere Arbeitsbedingungen an Hochschulen. Geändert hat sich seitdem wenig: Vor allem im wissenschaftlichen Mittel- und Unterbau hangeln sich die Mitarbeitenden von befristetem Vertrag zu befristetem Vertrag. Radio Corax sprach dazu mit Andreas Keller von der Gewerkschaft, Erziehung und Wissenschaft. Keller verweist dabei auf diese Petition.


Unsere Arbeit ist nur dank eurer Unterstützung möglich. Wir freuen uns immer über Spenden oder Fördermitgliedschaften. Noch besser ist es natürlich, wenn ihr Lust habt selber Radio zu gestalten und freies Radio nicht nur hört und unterstützt, sondern auch macht! Gerne könnte ihr uns jederzeit Feedback geben.

Protestaktion im Rahmen der Kampagne "Frist ist Frust" am 5. April in Berlin (Foto: Kay Herschelmann).