Happy Birthday tooooo youuuuuuuu..

Geburtstage – jede*r kennt sie, jede*r hat sie Happy Birthday tooooo youuuuuuuu.. Und im letzten Monat sind Tristan und Dominik aus der Redaktion der Muckefux ein Jahr älter geworden. Tristan erzählt uns in dieser Geburtstags-Sendung wie das bei ihm ablief.

Geburtstage werden überall auf der Welt anders und teilweise gar nicht gefeiert. Franz, Tristan, Dominik und John haben recherchiert wie Menschen in unterschiedlichen Ländern ihren Geburtstag feiern. Außerdem haben die vier, Leute befragt wie sie ihren Geburtstag während des Lockdowns feiern konnten.

Da es zu Geburtstagen auch meist eine Torte für das Geburtstagskind gibt, haben wir die Konditorei Nobelsüß hier in Halle besucht, konnten dort mit der Besitzerin Annelie Dorn sprechen und durften einen Blick hinter die Kulissen werfen.