Hausbesetzung im Leipziger Osten nach wenigen Stunden geräumt

Am Wochenende wurde in der Tiefen Straße in Anger Crottendorfer ein Haus besetzt. Nur wenige Stunden hielt die Besetzung an. Bekannt wurde die Besetzung durch einen Tweet der Gruppe Leipzig besetzen, der um 15:49 Uhr veröffentlicht wurde. Es war eine Weile ruhig in Leipzig geworden, wenn es um Hausbesetzungen geht. Nun wehten ab Freitag Nachmittag an der Tiefe Straße 3 in Leipzig Anger Crottendorf wieder Transparente aus den Fenstern des seit Jahren leer stehenden Gebäude. Jule Nagel, Abgeordnete im Landtag von Sachsen und im Stadtrat in Leipzig, war vor Ort und meldete vor dem Gebäude eine Solidaritätskundgebung an und spricht mit uns über die Geschehnisse an jenem Tag.


Unsere Arbeit ist nur dank eurer Unterstützung möglich. Wir freuen uns immer über Spenden oder Fördermitgliedschaften. Noch besser ist es natürlich, wenn ihr Lust habt selber Radio zu gestalten und freies Radio nicht nur hört und unterstützt, sondern auch macht! Gerne könnte ihr uns jederzeit Feedback geben.