Kino in der Krise – zum offenen Brief vom Kinoverband

Die Corona-Pandemie schränkt alle Lebensbereiche ein, auch den Kulturbetrieb. Kinos sind mit am härtesten betroffen. In einem offenen Brief an die Staatsministerin für Kultur und Medien, Monika Grütters, fordert der Deutsche Kinomittelstand nun Hilfe für den Kinobetrieb. Dieser ist seit dem Beginn der Pandemie mehr oder weniger zum Erliegen gekommen. Über diese prekäre Situation sprachen wir mit Christine Berg, Vorstandsvorsitzende des Hauptverbands Deutscher Filmtheater. Wir fragten sie wen der Verband vertritt und was die Kinos gerade vor die größten Probleme stellt.


Unsere Arbeit ist nur dank eurer Unterstützung möglich. Wir freuen uns immer über Spenden oder Fördermitgliedschaften. Noch besser ist es natürlich, wenn ihr Lust habt selber Radio zu gestalten und freies Radio nicht nur hört und unterstützt, sondern auch macht! Gerne könnte ihr uns jederzeit Feedback geben.