Heidenau und die Zusammenarbeit kommunaler Parteien mit der AfD

In der Bundespolitik vertreten die meisten Parteien die Position, dass sie nicht mit der AfD zusammenarbeiten möchten. Julius aus der Tagesaktuellen Redaktion hat sich damit befasst, inwiefern diese Position auch auf kommunaler Ebene durch die Parteien durchgesetzt wird und kommentiert seine Ergebnisse. Vor allem wirft er dabei einen Blick auf Heidenau bei Dresden und auf die Umbenennung einer Straße durch AfD und FDP-Stimmen.


Unsere Arbeit ist nur dank eurer Unterstützung möglich. Wir freuen uns immer über Spenden oder Fördermitgliedschaften. Noch besser ist es natürlich, wenn ihr Lust habt selber Radio zu gestalten und freies Radio nicht nur hört und unterstützt, sondern auch macht! Gerne könnte ihr uns jederzeit Feedback geben.

Luftbild Heidenau