Lärm im Meer – Ocean Sounds e.V.

"Das Pochen, Singen, Brüllen des Planeten" - diesen Titel trägt ein aktueller Spektrum-Artikel. Es geht um die Klangkulisse des Meeres und die Gefahren, die ihre Veränderung für Meerestiere mit sich bringt. Ein wesentlicher Bestandteil der Veränderung ist, wie so oft, der Mensch. Der Verein "Ocean Sounds" widmet sich der der Untersuchung von Geräuschen und Lärm Unterwasser und möchte aufklären. Mit der promovierten Biologin und Gründerin Heike Vester haben wir über die Vereinsarbeit gesprochen und sie gefragt mit welchen Sounds sich der Ocean Sound e.V. vorrangig beschäftigt. Mehr erfahren könnt ihr über die homepage ocean-sounds.org.


Unsere Arbeit ist nur dank eurer Unterstützung möglich. Wir freuen uns immer über Spenden oder Fördermitgliedschaften. Noch besser ist es natürlich, wenn ihr Lust habt selber Radio zu gestalten und freies Radio nicht nur hört und unterstützt, sondern auch macht! Gerne könnte ihr uns jederzeit Feedback geben.