Moderne ausgraben

Archäolog*innen um Felix Rösch haben bei den Laubenganghäusern Hannes Meyers in Dessau-Törten (1929-1930) Ausgrabungen durchgeführt. Was die Funde über die architektonischen Ideen und die reale Wohnnutzung seit der Erbauungszeit aussagen, darüber sprach Rösch im Interview mit Radio Corax.

Zur Langen Nacht der Wissenschaften am 5. Juli 2019 wird Felix Rösch die Forschungsergebnisse des Projekts "Archäologie der Moderne" am Steintor Campus vorstellen, 19 Uhr im Hörsaal II.


Unsere Arbeit ist nur dank eurer Unterstützung möglich. Wir freuen uns immer über Spenden oder Fördermitgliedschaften. Noch besser ist es natürlich, wenn ihr Lust habt selber Radio zu gestalten und freies Radio nicht nur hört und unterstützt, sondern auch macht! Gerne könnte ihr uns jederzeit Feedback geben.

https://www.bauhaus100.de/das-bauhaus/werke/architektur/laubenganghaeuser-dessau-toerten/