Partielle Sonnenfinsternis am 10. Juni

Am 10. Juni können wir in Deutschland eine partielle Sonnenfinsternis beobachten. Der Mond schiebt sich dabei vor die Sonne und deckt sie teilweise ab. In Halle wird die partielle Sonnenfinsternis einen Bedeckungsgrad von 12% erreichen. Das Planetarium Kanena in Halle bietet parallel zu der partiellen Sonnenfinsternis einen live-Stream an. Die online-Veranstaltung ist anschließend auch online verfügbar. Wir sprachen mit einer der Veranstalterinnen über die Sonnenfinsternis und die online-Veranstaltung des Planetariums. https://planetarium-kanena.de


Unsere Arbeit ist nur dank eurer Unterstützung möglich. Wir freuen uns immer über Spenden oder Fördermitgliedschaften. Noch besser ist es natürlich, wenn ihr Lust habt selber Radio zu gestalten und freies Radio nicht nur hört und unterstützt, sondern auch macht! Gerne könnte ihr uns jederzeit Feedback geben.