Pilotprojekt Grundeinkommen ist gestartet

1200 Euro pro Monat - ohne Bedingungen. Das erhalten nun 122 Menschen über drei Jahre lang. Sie wurden aus gut zwei Millionen Bewerbungen für die wissenschaftliche Studie "Pilotprojekt Grundeinkommen" ausgewählt. Das Projekt von dem Verein "Mein Grundeinkommen" und dem Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung will in mehreren Phasen den Effekt von einem bedingungslosen Grundeinkommen untersuchen. Wir haben uns die Studie und die Thesen genauer angeschaut.


Unsere Arbeit ist nur dank eurer Unterstützung möglich. Wir freuen uns immer über Spenden oder Fördermitgliedschaften. Noch besser ist es natürlich, wenn ihr Lust habt selber Radio zu gestalten und freies Radio nicht nur hört und unterstützt, sondern auch macht! Gerne könnte ihr uns jederzeit Feedback geben.