Sozialplattform Klimaschutz – Verbände fordern sozial-ökologische Wende

Dass Klimaschutz eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe ist, sowie eine politische, das soll an einem Tag wie heute auf den Straßen verdeutlicht werden. Große Verbände wie der Mieterschutzbund, der Paritätische Wohlfahrtsverband und die Gewerkschaft ver.di haben nun auch die Wichtigkeit des Themas Klimaschutz formuliert. "Sozialplattform Klimaschutz", unter diesem Titel gründete sich in dieser Woche ein Bündnis bestehend aus eben jenen Verbänden. Gemeinsam fordert die Sozialplattform Klimaschutz eine "ambitionierte und verbindliche Klimaschutzpolitik". In der Erklärung formulieren die Organisationen ganz konkrete Forderungen und Lösungsvorschläge zur Gestaltung einer echten sozial-ökologischen Wende. Über diese Erklärung sprachen wir mit Ulrich Schneider, dem Hauptgeschäftsführer des Paritätischen Gesamtverbands.


Unsere Arbeit ist nur dank eurer Unterstützung möglich. Wir freuen uns immer über Spenden oder Fördermitgliedschaften. Noch besser ist es natürlich, wenn ihr Lust habt selber Radio zu gestalten und freies Radio nicht nur hört und unterstützt, sondern auch macht! Gerne könnte ihr uns jederzeit Feedback geben.

Aufruf der Bundesverbände entnommen aus der offiziellen Pressemitteilung am 26.11.