Strategien gegen Gentrifizierung

Unter dem unglücklichen Titel „gegen Mietenwahnsinn“ sind für den kommenden Samstag in vielen Städten Demonstrationen angekündigt – darunter Berlin, Leipzig, Dresden. Kritisiert werden steigende Mieten und die „Verdrängung“ jener Menschen, die sich die neue schöne Wohnwelt nicht leisten können. Wir sprachen aus diesem Anlass mit Lisa Vollmer. Vollmer veröffentlichte unlängst im Schmetterlings-Verlag eine Einführung zum Thema. Genauer schrieb sie über "Strategien gegen Gentrifizierung".


Unsere Arbeit ist nur dank eurer Unterstützung möglich. Wir freuen uns immer über Spenden oder Fördermitgliedschaften. Noch besser ist es natürlich, wenn ihr Lust habt selber Radio zu gestalten und freies Radio nicht nur hört und unterstützt, sondern auch macht! Gerne könnte ihr uns jederzeit Feedback geben.