The world at large barely moves me

"Schade, du hast so ‘ne komische Weltanschauung" - Mit diesem Satz wirbt das WUK Theater Quartier in Halle für die Premieren des Theaterstücks "The world at large barely moves me" am 17. und 18.06. um jeweils 20:30 Uhr. Eine Vorstellung über die Keramikerin Marguerite Friedlaender und den Bildhauer Gerhard Marcks, welche das deutsche Kunsthandwerk maßgeblich prägten. Die Stadt Halle und die Kunst scheinen trotzdem das einzige zu sein, was die beiden verbindet. Es geht um eine Zeit, in der Antisemitismus für die meisten eine natürliche Überzeugung war. Auch für Gerhard Marcks. Wie lassen sich Freundschaft und Fassungslosigkeit verbinden und wie tief kann sich eine Weltanschauung verankern? Darüber haben wir mit der Regisseurin Carolin Millner und Maylin Habig geredet, die für Kostüm, Bühne und Licht verantwortlich ist.


Unsere Arbeit ist nur dank eurer Unterstützung möglich. Wir freuen uns immer über Spenden oder Fördermitgliedschaften. Noch besser ist es natürlich, wenn ihr Lust habt selber Radio zu gestalten und freies Radio nicht nur hört und unterstützt, sondern auch macht! Gerne könnte ihr uns jederzeit Feedback geben.