Die Verteidigung vom Heibo

Sächsische Verhältnisse werden auch in der Waldbesetzung im Heibo deutlich. Die Waldbesetzung in der Nähe von Dresden ist akut räumungsbedroht. Bereits letzte Woche sollte die Räumung der Waldbesetzung beginnen, um die Flächen für die Erweiterung eines Kieswerks zu roden. Dies fand bisher noch nicht statt. Neben der Bedrohung durch die Behörden erfuhr die Gruppe letztes Wochenende einen nächtlichen Angriff von Faschist*innen auf ihre Strukturen. Wir sprachen mit Birke über die Gründe ihrer Besetzung, den Angriff und übers Durchhalten.


Unsere Arbeit ist nur dank eurer Unterstützung möglich. Wir freuen uns immer über Spenden oder Fördermitgliedschaften. Noch besser ist es natürlich, wenn ihr Lust habt selber Radio zu gestalten und freies Radio nicht nur hört und unterstützt, sondern auch macht! Gerne könnte ihr uns jederzeit Feedback geben.

Symboldbild Waldrodung