Wir haben es satt!

Schnippeldisko, Treckerprotest vor dem auswärtigen Amt und ein kollektiver Möhrenauflauf - dies sind nur einige der Aktionen mit denen das Wir haben es satt- Bündnis ab Freitag seine Forderungen für eine sozial ökologische Agrar- und Ernährungswende auf die Straßen Berlins bringen wird.
Denn gerade im Kontext der Klimakrise dürfen gesunde und umweltgerechte Lebensmittel nicht mehr Luxusgut der Besserverdienenden sein, fordert der Zusammenschluss aus Bäuer*innen, Lebensmittelhandwerker*innen, Umwelt- und Tierschützer*innen und weiteren Aktiven, der am Samstag die Großdemonstration in Berlin organisiert. Wie ein sozial ökologisch gerechter Umbau aussieht, hat das Bündnis in einem 6-Punkte Plan bereits für die Bundesregierung vorbereitet.

Wir haben mit der Bündnissprecherin über ihre Forderungen und die Aktionen am nächsten Wochenende gesprochen.


Unsere Arbeit ist nur dank eurer Unterstützung möglich. Wir freuen uns immer über Spenden oder Fördermitgliedschaften. Noch besser ist es natürlich, wenn ihr Lust habt selber Radio zu gestalten und freies Radio nicht nur hört und unterstützt, sondern auch macht! Gerne könnte ihr uns jederzeit Feedback geben.