Zum Generalstreik in Indien

Am 8. und 9. Januar fand in Indien ein Generalstreik statt, an dem schätzungsweise etwa 200 Millionen Menschen beteiligt waren. In den deutschen Medien wurde dieser Streik kaum wahrgenommen. Im Rückblick sprachen wir mit Thomas Berger über das Streikgeschehen. Thomas Berger ist freier Journalist, sein Themenschwerpunkt ist insbesondere Südasien und Südostasien und er ist Vorsitzender der Gesellschaft für solidarische Entwicklungszusammenarbeit, die seit 1991 Entwicklungsprojekte in Südindien unterstützt.


Unsere Arbeit ist nur dank eurer Unterstützung möglich. Wir freuen uns immer über Spenden oder Fördermitgliedschaften. Noch besser ist es natürlich, wenn ihr Lust habt selber Radio zu gestalten und freies Radio nicht nur hört und unterstützt, sondern auch macht! Gerne könnte ihr uns jederzeit Feedback geben.