Antifanews für den 3. November 2022

Wir blicken anlässlich des 11. Jahrestages der Selbstenttarnung des sogenannten Nationalsozialistischen Untergrunds am 4. November 2011 auf die Frage, wie in Zwickau an die Mordserie erinnert wird und wie die Stadt damit umgeht, dass sie elf Jahre lang das Versteck der NSU-Mitglieder Uwe Böhnhardt, Uwe Mundlos und Beate Zschäpe war. Dazu weisen wir in den Antifanews auf die Demonstration am 5. November in Zwickau hin, auf der lückenlose Aufklärung im NSU Komplex gefordert wird, gerade auch nachdem die geheimen NSU-Akten des hessischen Landesverfassungsschutzes vor etwa einer Woche durch das ZDF Magazin Royale und Frag den Staat geleakt worden. Außerdem blicken wir auf die Kampagne "Anna und Arthur halten's Maul" und wieso Aussageverweigerung immer eine gute Idee ist. Wie in jeder Woche erinnern wir an Opfer rechter Gewalt, versammeln Kurzmeldungen und Veranstaltungshinweise.


Unsere Arbeit ist nur dank eurer Unterstützung möglich. Wir freuen uns immer über Spenden oder Fördermitgliedschaften. Noch besser ist es natürlich, wenn ihr Lust habt selber Radio zu gestalten und freies Radio nicht nur hört und unterstützt, sondern auch macht! Gerne könnte ihr uns jederzeit Feedback geben.