Kurzfilme nahebringen – 13. Monstrale Filmfestival in Halle

Zum 13. Mal findet die Monstrale, ein internationales Kurzfilmfestival, in Halle (Saale) statt, welches mit Dokumentarfilmen, Erzählungen für Jung und Alt oder kuratierte Themenprogrammen eine große Auswahl cineastischer Perlen aus Europa bietet. Vom 09. bis zum 12. Oktober wird sie im Puschkino und im Puschkinhaus ausgetragen. Auf drei Wettbewerbe in den Bereichen international, dokumentarisch und Kinder können sich Zuschauer, Gäste und Jurys auf handverlesene Kurzfilmprogramme sowie Workshops freuen. Radio Corax sprach mit Christian Schunke, Festivalleiter des Monstrale 2025, über das zu erwartenden Programm bei der diesjährigen Ausgabe und die gerade stattfindende Crowdfunding Kampagne.


Unsere Arbeit ist nur dank eurer Unterstützung möglich. Wir freuen uns immer über Spenden oder Fördermitgliedschaften. Noch besser ist es natürlich, wenn ihr Lust habt selber Radio zu gestalten und freies Radio nicht nur hört und unterstützt, sondern auch macht! Gerne könnte ihr uns jederzeit Feedback geben.

Zu sehen ist das Kampagnenplakat für das Kurzfilmfestival monstrale25 in Halle (Saale): ein gelbes Monster auf blauen Hintergrund.