CSD in Halle: ein Gespräch mit Martin von der AIDS-Hilfe Halle

Morgen findet der CSD in Halle unter dem Motto „Auf die Barrikaden, Meine*r!“ statt. Neben einem Straßenfest, das ab 11 Uhr auf dem Marktplatz stattfinden wird, ist ab 13 Uhr eine Demonstration durch die Innenstadt geplant. Wie auch im vergangenen Jahr hat sich neben dem CSD ein Gegenprotest angekündigt. Um den CSD zu verteidigen und sich mit ihm zu solidarisieren, ruft das Bündnis „Halle gegen Rechts“ ebenfalls zum Protest auf. Dieser startet um 10:00 Uhr am Hans-Dietrich-Genscher-Platz.
Zu den Organisator:innen zählt die AIDS-Hilfe Halle. Radio Corax sprach mit Martin Thiele von der AIDS-Hilfe Halle über die Forderungen und die Notwendigkeit des CSD in Halle, die angekündigten Demonstrationen und die Angriffe auf queeres Leben durch Rechtsextreme.


Unsere Arbeit ist nur dank eurer Unterstützung möglich. Wir freuen uns immer über Spenden oder Fördermitgliedschaften. Noch besser ist es natürlich, wenn ihr Lust habt selber Radio zu gestalten und freies Radio nicht nur hört und unterstützt, sondern auch macht! Gerne könnte ihr uns jederzeit Feedback geben.

Plakat des CSD in Halle.