Antifanews für den 10. Mai 2018

* Kritik an dem Vorgehen der Ermittlungsbehörden zum Neonaziangriff auf Journalisten bei Eichsfeld, Thüringen

* Im Kampf gegen rechte Diffamierung, Einschüchterung und Drohung: Der Soziologe Jerome Trebing hat sich vor Gericht erfolgreich gegen die rechte Initiative "Ein Prozent" gewehrt. "Ein Prozent" wurde wegen übler Nachrede zu einer Geldstrafe verurteilt.

* Berlin erkennt nachträglich sieben Opfer rechter Morde an, doch das Missverhältnis zwischen staatlich anerkannten rechten Morden und denen der Amadeu-Antonio Stiftung bleibt bestehen. Derzeit liegt es bei 83:193.


Unsere Arbeit ist nur dank eurer Unterstützung möglich. Wir freuen uns immer über Spenden oder Fördermitgliedschaften. Noch besser ist es natürlich, wenn ihr Lust habt selber Radio zu gestalten und freies Radio nicht nur hört und unterstützt, sondern auch macht! Gerne könnte ihr uns jederzeit Feedback geben.