Atommüll verhindern bevor er überhaupt entsteht

Hamburg ist zentraler Umschlageort für Urantransporte. Von dort werden unter anderem auch in Deutschland hergestellte Brennelemente an andere Länder geschickt - die stellt Deutschland unabhängig vom Atomausstieg weiter her. Und auch die Menschenrechtsverbrechen beim Uranabbau dürfen nicht weiter toleriert werden.

Um auf diese Missstände hinzuweisen findet am 24. Februar der Strecken-Aktionstag gegen Urantransporte statt. Wir haben mit der Umweltaktivistin Cecile LeCounte von Robin Wood gesprochen. Robin Wood nimmt zusammen mit zahlreichen anderen Aktionsbündnissen an dem Strecken-Aktionstag teil.

http://urantransport.de/2017/12/streckenaktionstag-am-24-02-2018/

https://www.robinwood.de/pressemitteilungen/24-februar-strecken-aktionstag-gegen-urantransporte


Unsere Arbeit ist nur dank eurer Unterstützung möglich. Wir freuen uns immer über Spenden oder Fördermitgliedschaften. Noch besser ist es natürlich, wenn ihr Lust habt selber Radio zu gestalten und freies Radio nicht nur hört und unterstützt, sondern auch macht! Gerne könnte ihr uns jederzeit Feedback geben.