Brüder und Schwestern: Ein Film über Weimar in den „Wendejahren“

Erinnerung an 30 Jahre Wende aller Orten - und dennoch seien an dieser Stelle auch Veranstaltungen empfohlen, die versuchen bei diesem Spektakel eigene Akzente zu setzen. Etwa eine Filmvorführung am kommenden Samstag in Chemnitz (Weltecho, 19 Uhr). Dort wird der Film "Brüder und Schwestern von Pavel Schnabel gezeigt. In dem Film geht es um die Wendejahre (1988-1991) in Weimar. Ladenbesitzer, Schülerinnen, Schriftsteller, Mitglieder des Autonome Kulturzentrums (ACC) und andere Bürger/innen werden mit ihren Hoffnungen, Sorgen und Bewältigungsstrategien durch diese Zeit begleitet.
Radio Corax sprach mit einem der Veranstalter der Filmvorführung.


Unsere Arbeit ist nur dank eurer Unterstützung möglich. Wir freuen uns immer über Spenden oder Fördermitgliedschaften. Noch besser ist es natürlich, wenn ihr Lust habt selber Radio zu gestalten und freies Radio nicht nur hört und unterstützt, sondern auch macht! Gerne könnte ihr uns jederzeit Feedback geben.