Bücher zur Geschichte des Punk

Punk ist bei Radio Corax einigermaßen präsent. Analog zum Themenschwerpunkt unserer aktuellen Programmzeitung machen wir Punk zum Gespräch. Nico von Radio CORAX stellt drei Bücher vor, die sich der Geschichte des Punk gewidmet haben: "Please kill me - Die unzensierte Geschichte des Punk" von Legs McNeil und Gillian McCain; "Punk Rock - Die ganze Geschichte" von John Robb und "Verschwende deine Jugend" von Jürgen Teipel. Anhand dieser Geschichte sprechen wir über Geschichte und Aspekte des Punk und über Unterschiede seiner Entwicklung in den USA, in Großbritannien und in Westdeutschland.

Die Aufnahme ist leider zum Teil übersteuert.

 


Unsere Arbeit ist nur dank eurer Unterstützung möglich. Wir freuen uns immer über Spenden oder Fördermitgliedschaften. Noch besser ist es natürlich, wenn ihr Lust habt selber Radio zu gestalten und freies Radio nicht nur hört und unterstützt, sondern auch macht! Gerne könnte ihr uns jederzeit Feedback geben.