„Film ab – Mut an!“ – Zivilcourage filmisch umsetzen

„Film ab – Mut an!“ – Zivilcourage filmisch umsetzen

Wie erkenne ich Alltagsrassismus? Und wenn ich ihn erkenne: Wie reagiere ich dann richtig darauf? Fragen die sich nicht nur Erwachsene stellen, sondern die auch schon die Jüngsten in der Gesellschaft beschäftigen. Ein Projekt nähert sich diesem Themenfeld kreativ an: „Film ab – Mut an!“ nennt es sich.  Dieses Projekt gibt sowohl jungen Menschen mit Rassismus-Erfahrungen die Möglichkeit sich mit Alltagsrassismus auseinanderzusetzen aber auch Jugendlichen, die bisher lediglich Beobachter*innen solcher Situationen waren.

Heute Abend wird es ab 19.00 Uhr eine Veranstaltung im Puschkino geben, bei welcher man die neusten Kurzfilme schauen kann und danach mit den jungen Engagierten ins Gespräch kommen kann.

Mehr dazu hier auf der Projektseite: http://www.film-ab-mut-an.de/filme/