Kostenloser Nahverkehr von unten..

Estland führte dieser Tage als erstes Land in Europa einen fast flächendeckenden kostenfreien Nahverkehr ein. In elf von 15 Regionen des Landes ist nun das Busfahren gratis. Initiativen, die einen kostenfreien Nahverkehr fordern, gibt es auch in Deutschland. Ein erster Schritt könnte sein "Schwarzfahren" aus dem Strafgesetzbuch zu streichen. Dafür kämpft Jörg Bergstedt. Bergstedt führte gerade in Halle ein Seminar zum sogenannten Schwarzfahren durch. Aus diesem Anlass sprach Radio Corax mit ihm.


Unsere Arbeit ist nur dank eurer Unterstützung möglich. Wir freuen uns immer über Spenden oder Fördermitgliedschaften. Noch besser ist es natürlich, wenn ihr Lust habt selber Radio zu gestalten und freies Radio nicht nur hört und unterstützt, sondern auch macht! Gerne könnte ihr uns jederzeit Feedback geben.