Lexikon der Phantominseln – Buchvorstellung

Es gibt Inseln, die hat es eigentlich nie gegeben. Nur in der menschlichen Fantasie und dadurch dann irgendwann auch auf Landkarten. Es geht um Phantominseln. Es wurde immer wieder nach ihnen gesucht, auf Schiffen oder aus der Luft. Jede Mühe vergeblich. Ein paar dieser Phantominseln hat Dirk Liesemer in seinem "Lexikon der Phantominseln" gesammelt. Dirk Liesemer studierte Politik und Philosophie in Münster und Rennes und wie er danach dazu kam, sich mit Phantominseln zu beschäftigen, dass erzählt er zu Beginn des Interviews.


Unsere Arbeit ist nur dank eurer Unterstützung möglich. Wir freuen uns immer über Spenden oder Fördermitgliedschaften. Noch besser ist es natürlich, wenn ihr Lust habt selber Radio zu gestalten und freies Radio nicht nur hört und unterstützt, sondern auch macht! Gerne könnte ihr uns jederzeit Feedback geben.