Mishwar‘s Children

Wir kommen zu einer NGO, die sich vor zwei Jahren im Libanon gründete und zum Ziel hat, Geflüchtete in einer der ärmsten Regionen des Landes zu unterstützen. Mit Hilfe von kreativen Projekten will die Initiative vor allem Kinder und Jugendliche in Geflüchtetencamps dazu einladen, sich an vielen verschiedenen Formen des Miteinanders zu beteiligen. Im Rahmen des zweijährigen Bestehens der Organisation ist mittlerweile ein Film entstanden, der das Projekt und die Arbeit der Freiwilligen dokumentiert. In dieser Woche wurde dieser Film in Halle gezeigt und aus diesem Anlass fanden sich zwei der Gründer der Organisation im Studio ein: Bassel und Tony.


Unsere Arbeit ist nur dank eurer Unterstützung möglich. Wir freuen uns immer über Spenden oder Fördermitgliedschaften. Noch besser ist es natürlich, wenn ihr Lust habt selber Radio zu gestalten und freies Radio nicht nur hört und unterstützt, sondern auch macht! Gerne könnte ihr uns jederzeit Feedback geben.