Rassismus in Schulbüchern – in Sachsen Realität

An einer Schule in Sachsen wird rassistisches Schulmaterial verwendet. Das geht aus einem Bericht hervor, der diese Woche in der Leipziger Volkszeitung erschienen ist. Konkret handele es sich um eine Oberschule im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge. Die Landtagsabgeordnete Petra Zais von den Grünen ist auf ein Biologie-Arbeitsheft aufmerksam gemacht worden, in dem unter anderem die "Rassentheorie" behandelt werden soll. Eine Anfrage von Petra Zais hat nun zu einer Debatte in der sächsischen Landespolitik geführt. Radio Corax hat mit Petra Zais gesprochen und sie gebeten, die bisherigen Vorgänge noch einmal zusammenzufassen.


Unsere Arbeit ist nur dank eurer Unterstützung möglich. Wir freuen uns immer über Spenden oder Fördermitgliedschaften. Noch besser ist es natürlich, wenn ihr Lust habt selber Radio zu gestalten und freies Radio nicht nur hört und unterstützt, sondern auch macht! Gerne könnte ihr uns jederzeit Feedback geben.