Ringvorlesung Zukunftsfähige Landwirtschaft

Seit dem 18. November findet an der MLU wieder die Ringvorlesung der Initiative „Zukunftsfähige Landwirtschaft“ statt. Auch im Januar 2021 werden in diesem Rahmen noch zwei Vorlesungen stattfinden. In der Ringvorlesung geht es um gesellschaftliche Bilder der Landwirtschaft und Anforderungen, die an Landwirtschaft gestellt werden, um das Verhältnis von Umweltschutz, Ökologie, Klimakrise und Landwirtschaft. Wir sprachen mit Leonie von der Initiative über die Inhalte der Ringvorlesung und haben sie zunächst gebeten, die Initiative noch einmal vorzustellen.


Die Studierendenredaktion ist jeden letzten Montag im Monat von 17 bis 19 Uhr On Air mit der eigenen Sendung StudentIn zu aktuellen Themen, sowie jeden zweiten Freitag im Monat von 13 bis 14 Uhr mit Radiozwitschern, unsere Talksendung. Sowohl die ganzen Sendungen als auch die einzelnen Beiträge der Redaktionsmitglieder stellen wir auf unserem Blog zum Nachhören zur Verfügung. Gerne könnte ihr uns jederzeit Feedback geben.