About Corax

Studis ON AIR 2017

Dank der finanziellen Unterstützung durch den Studierendenrat der Universität Halle-Wittenberg, den Fachschaftsrat der Philosophischen Fakultät II Musik-Sport-Medien, den Fachschaftsrat der Philosophischen Fakultät I, den Fachschaftsrat der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät sowie die Fachschaft der Neuphilologie wird es auch im Jahr 2016 Studierenden aus allen Fachrichtungen möglich sein journalistische Erfahrung im Bereich Hörfunk zu sammeln.

 

Durch die Unterstützung der Studierendenvertretungen der MLU kann bei Radio CORAX ein kontinuierlich betreutes Ausbildungs- und Begleitungsangebot für Studierende organisiert werden.

 

 

Moderation – Produktion – Redaktion – Workshop – Praktikum

Ausbildung war schon weit vor der Lizenzierung des Senders im Jahr 2000 ein elementares Segment von Radio CORAX. Ob im Bereich der Technik, im weiten Gebiet der Öffentlichkeitsarbeit oder im besonders fokussierten Feld der journalistischen Arbeit, in allen dem Betrieb eines Radiosenders relevanten Tätigkeitsbereichen können Studierende der Martin-Luther-Universität die für ihren Studiengang notwendigen Praktika absolvieren.

Kontakt: andrea-reichert [ ät ] radiocorax.de, Telefon: 0345 20 36 159.

Wir bedanken uns für die finanzielle Unterstützung bei allen Gremien!

Studierendenrat der MLU