…unfreiwillige Agenten in Russland

In Russland wurde das sogenannte Agentengesetz verschärft. Jetzt sind es nicht nur NGO´s, die, wenn sie Finanzierung aus dem Ausland erhalten und politische Arbeit machen, überall angeben müssen, sie seien ausländische Agenten. Die Neuerung macht es möglich, dass auch Privatpersonen, die in den Medien arbeiten zu ausländischen Agenten erklärt werden können. Radio Corax sprach dazu mit Anke Giesen (Memorial), Ute Weinmann, Johannes Voswinkel und Dmitri Gorelov


Unsere Arbeit ist nur dank eurer Unterstützung möglich. Wir freuen uns immer über Spenden oder Fördermitgliedschaften. Noch besser ist es natürlich, wenn ihr Lust habt selber Radio zu gestalten und freies Radio nicht nur hört und unterstützt, sondern auch macht! Gerne könnte ihr uns jederzeit Feedback geben.