RADIOTHEATER begleitete 18 Tage lang das Festival THEATER DER WELT

Seit dem 16. Juni hat RADIO CORAX mit einer eigenen Produktion das Festival THEATER DER WELT begleitet: Das RADIOTHEATER von Marold Langer-Philippsen unter Mitwirkung von Maria Viktoria Linke war an den unterschiedlichsten Spielstätten dabei. Schlusspunkt ist die Livesendung vom Finale am Sonntag (6. Juli), ab 20 Uhr.

Ob am Flughafen, in der Hallenser Innenstadt, in der Neuen Residenz oder in Dessau-Wörlitz – das RADIOTHEATER war überall vor Ort und sendete zugleich live auf UKW. Wie das ging? Über einen UMTS-Livestream, der es möglich machte, dass selbst aus dem fahrenden Auto live gesendet wurde. Mit dieser innovativen technischen Übertragungsvariante hat Radio CORAX Neuland betreten.

Das RADIOTHEATER hat begleitend zum Festival eine tägliche On Air- und Off Air-Performance realisiert, die eine wichtige Komponente auch zur Reflexion des Festivals selbst beigesteuert hat: ein über das Festival hinaus fortdauerndes Gespräch über das Theater der Welt. Nachzuhören und dokumentiert demnächst auf www.radiotheater.fm.

Am Sonntag wird es noch einmal ernst: Das RADIOTHEATER sendet ab 20 Uhr live vom Finale aus der Neuen Residenz. Und ganz bestimmt wird es kein einhelliges Fazit werden… Mitzuverfolgen auf UKW 95.9 MHz und im Internet auf www.radiotheater.fm.

RADIOTHEATER ist ein Projekt von Radio CORAX mit Unterstützung von THEATER DER WELT und wurde gefördert vom Fonds Darstellende Künste.