RADIO CORAX & EXTREMISMUS – Kleines persönlich-politisches Geburtstagsständchen

Aufgehängt an unser 11. Sendejubiläum und ausgelöst durch unsere Entscheidung, keine Fördermittel aus dem Programm „Toleranz stärken – Kompetenz fördern“ zu beantragen, machte letzten Freitag  eine E-Mail die Runde. Unsere Entscheidung gegen die Unterschrift unter eine sogenannte „Extremismus-Erklärung“ motivierte zu folgendem Geburtstagsständchen:

 

11 Jahre im sicheren Hafen einer parlamentarischen Demokratie.
11 Jahre wohlig gebettet in einer vom GRUNDGESETZ garantierten Meinungs- und RUNDFUNKfreiheit und gut genährt mit staatlich-öffentlichem Geld.

Radio CORAX im eigenen politischen Selbstverständnis LINKS stehend – mittlerweile lokal gut etabliert und vernetzt – incl. eigenem Förder- und Freundeskreis.
Immer wieder antragstellend – GELD KOMMT – Stadt.Land.Bund.Lotto ect..
Letzte Woche erst wieder erfolgreich – 25000 (Lotto) € – Radio-Kunstprojekt „Kunst für Tiere“.

Alles Gut. Alles Fein. Auf ins 12. Lebensjahr!
Wäre da nicht – Anfang Juni – plötzlich Sand im CORAX-Unterstützergetriebe…
NEUES STAATLICH-ÖFFENTLICHES GELD NUR GEGEN UNTERSCHRIFT – Ihr sollt eine Erklärung unterschreiben…  ANLAGE 1 / (Seite 1)

Doch was passiert?
Euer LINKES Auge beginnt zu zucken (es ist schon immer etwas eingetrübt) – plötzlich einschießende politische Wuttränen verschlimmern den bedenklichen Zustand rapide – die vollständige Erblindung nimmt ihren Lauf und schwergezeichnet schreibt Ihr auf…  ANLAGE 1 / (Seite 2)

Beeindruckt lehne ich mich zurück.

Da stehe also AUCH ICH – ganz in EURER „guten Mitte“ – das unreife Subjekt behaftet mit demokratie- und menschenfeindlicher Einstellung.
Mitten in der MITTE und trotzdem doch ein potentieller Neonazi.
Da steh ICH – mittig ungebildet – erzählend vom linken Terror der RAF…von Molotow-Cocktails, Pflastersteinen und Zaunlatten auf den Köpfen deutscher Polizisten…von brennenden Autos in Berlin…von gelockerten Radmuttern an Bundeswehrfahrzeugen…von Brandanschlägen auf die Deutsche Bahn…
Die niedere Schule des DIKTATURENVERGLEICHS wollen wir ja gar nicht erst wieder beginnen…

ALLES LÜGE!  klingt es dann später aufklärerisch aus CORAX in den Äther
INEX  heißt das neue Zauberwort  INITIATIVE GEGEN JEDEN EXTREMISMUSBEGRIFF

Da steh ich also nun – immer noch in Eurer „guten Mitte“ – UND – freue mich!!!
Ich freue mich über Eure Ehrlichkeit, Eure (ungewollte!?) Demaskierung und Selbstanalyse:
Radio CORAX ist LINKS mittlerweile völlig ERBLINDET und hat Leseschwächen bei der Wiedergabe des GRUNDGESETZES.

Nun könnte ich meinen kleines Geburtstagsständchen in freudiger Anteilnahme schließen – zufrieden und beruhigt – das das GRUNDRECHT AUF DUMMHEIT nicht weiter mit STAATLICH-ÖFFENTLICHEN GELD direkt alimentiert wird. ABER –  Geburtstagswünsche sollten auch nie ganz hoffnungslos sein… lasst mich also schließen mit einem kleinen GESCHENK. Mit einem guten WORT. Mit einem frommen WUNSCH & einem wilden TRAUM.

Das kleine Geschenk (2xAUGENTROPFEN) befindet sich in:  ANLAGE 2 + ANLAGE 3

Das gute Wort kommt von Franz Josef Strauß und lautet:
DIE SIND SOWEIT LINKS, DIE KOMMEN RECHTS SCHON WIEDER RAUS.

Der fromme Wunsch:
Wenn Ihr morgen den 11. feiert – trinkt WODKA in großen Mengen. Seit hemmungslos. Lasst Euch gehen…bei meinen russlanddeutschen Freunden…ER reinigt die Seele und PUTZT DAS AUGE… und ausgenüchtert und gereinigt dann am MITTWOCH den 13.07.2011 auf nach BERLIN!  ANLAGE 4
Mal nicht – wie sonst immer – zum „Neuen Deutschland“ und seiner „Linken Medienakademie“. Mal was Neues. Mal was richtig Spannendes. Nicht immer die selbe rote Soße. Mal was richtig DUNKELROTES – ich garantiere! dort ist es richtig gut – Fortbildung in der STIFTUNG AUFARBEITUNG…
Ich bin jedenfalls am Mittwoch dort – solltet Ihr wirklich kommen – verspreche ich hier und jetzt 11 ANTIEXTREMISTISCHEgeburtstagsWODKA auf den Stufen des Deutschen Bundestages auf meine Rechnung…vielleicht auch 12…

…mit dem Wodka ist das ja eigentlich schon Traum genug aber der ursprünglich wilde Traum ging so:
Ich gebe das nächste mal – wieder – den Suchbegriff LINKSEXTREMISMUS auf Eurer Homepage ein UND (im Gegensatz zu Heute) gibt es wenigsten/mindestens EINEN TREFFER und wenn es nur dieses kleine persönlich-politische Geburtstagsständchen ist…

Mit freiheitlichen Grüßen

Matthias Waschitschka
VEREIN DER FREUNDE DER OFFENEN GESELLSCHAFT ( i.G. )

zur Diskussion im CORAX Forum