100 Jahre anderes Radio – Sonderprogramm der Freien Radios am 28./29. Oktober

Am kommenden Sonntag wird das Radio in Deutschland 100 Jahre alt. Das Jubiläum des alten Mediums ist Anlass für ein gemeinsames Sonderprogramm (fast) aller Freien Radios im deutschsprachigen Raum. In Live-Diskussionen, Features, Interviews und anderen Formaten dreht sich zwei Tage lang alles um die Geschichte, Gegenwart und Zukunft des (nicht nur freien) Radios. Radio F.R.E.I. sprach vorab mit einem der Organisatoren. Das Sonderprogramm läuft bei Radio Corax von Samstag 28. Oktober 0:00 bis Sonntag 29. Oktober 23:59. Eine genaue Übersicht des Programms findet sich hier


Unsere Arbeit ist nur dank eurer Unterstützung möglich. Wir freuen uns immer über Spenden oder Fördermitgliedschaften. Noch besser ist es natürlich, wenn ihr Lust habt selber Radio zu gestalten und freies Radio nicht nur hört und unterstützt, sondern auch macht! Gerne könnte ihr uns jederzeit Feedback geben.