Radio CORAX startet im November ein Hörfunkprojekt zur Verfolgung und Vernichtung der Sinti und Roma von 1933-1945. Geplant ist eine Reihe von Interviews und Minifeatures, die schwerpunktmäßig die regionale Geschichte der Sinti und Roma behandeln sollen. Die entstehenden Beiträge werden auf UKW und im Internet verbreitet. Darüber hinaus ist die redaktionelle Mitgestaltung eines Weblogs geplant.
Für das von der Europäischen Kommission geförderte Projekt suchen wir ab sofort bis Juni 2009 eineN redaktionelleN MitarbeiterIn, der/die redaktionelle Hörfunk- und Textbeiträge zum Thema erarbeitet. Darüber hinaus soll der/die RedakteurIn auch Koordinationsaufgaben für das tagesaktuelle Programm von Radio CORAX übernehmen. Die Vergütung erfolgt in Form eines Honorars in Höhe von 500 Euro monatlich, das je nach Zeitbudget und Übernahme zusätzlicher Aufgaben auch noch aufgestockt werden kann.
BewerberInnen sollten radiojournalistische Kompetenzen und Erfahrungen sowie Engagement für Freies Radio mitbringen. Formlose Bewerbungen sind bis zum 10. November zu richten an: Radio CORAX, Thomas Kupfer, Unterberg 11, 06108 Halle, projekte@radiocorax.de.