Die CORAX-Zeitung für Oktober & November 2022

Bei aller Irrigkeit und Wirrigkeit der aktuellen Welt, zwischen Pandemie und Krieg, widersteht ein Ereignis mit Hartnäckigkeit (noch?) diesen globalen Zumutungen. Gemeint ist der alljährliche Studienstart. Jaja, alte Hasen werden sagen, dass dieser Start spätestens seit der Bologna-Reform schon lange nicht mehr der in die „schönste“ Zeit des Lebens ist. Alles recht…

ABER obwohl sich an der Studienorganisation einiges geändert hat, ist bei der Sache Studium vieles beim Alten geblieben. Zeit also dieses gute alte Wissen (wofür es definitiv keine ECTS-Credits geben wird) mal wieder unter die Leute zu bringen. In diesem Sinne erscheint mit der aktuellen CORAX-Programmzeitung für Oktober und November eine überarbeitete und aktualisierte Auflage der Ersti-Ausgabe von 2015. Auf den Stand der Diskussionen gebracht und ergänzt durch (alternative) Tipps zum Studieren durch die Redaktion des Studentenradios bietet dieses Heft wieder mal keine nützlichen, aber bedenkenswerte Anregungen zum Weiterdenken.

Die Redaktion wünscht viel Vergnügen bei der (Re-) Lektüre und allen einen guten Start ins Studium.

Außerdem gibt es für die Monate Oktober und November – wie immer – einen Ausblick auf das Radioprogramm von Radio CORAX in Gänze, auf einzelne Sendungen im Besonderen und auf ausgewählte Veranstaltungen in Halle und Umgebung.

Zeitungsdownload & Programmschema für Oktober und für November

Die CX-Zeitung gedruckt
Die Programmzeitung von Radio CORAX gibt es auch gedruckt zum Lesen. Sie liegt aus u.a. in der Uni, in geöffneten Kinos, Bars und Cafés in Halle:

Sie liegt auch in Leipzig und Magdeburg aus:

Leipzig:

  • Buchhandlung Drift
  • Radio Blau
  • Conne Island

Magdeburg:

  • Moritzhof
  • Offenen Kanal Magdeburg
  • Feuerwache