Die CX-Zeitung für April und Mai 2021

Described, discussed, discriminated, now we speak! „Ich kenne die deutschen Regeln, zahle Steuern, trinke Bier und trenne meinen Müll, aber gleiche Chancen gibt es nirgends. Und wenn meine Kinder mal hier aufwachsen und meine Muttersprache gar nicht mehr sprechen, werden sie trotzdem auf der Straße gefragt: Wo kommst du her?“ Apo, 31, Freiburg. Die in diesem CORAX-Magazin versammelten Texte und Statements zum Thema „Integration“ wurden von Menschen geschrieben, die Teil des bundesweiten netzwerk medien.vielfalt! sind und in Städten wie Erfurt, Kassel oder Stuttgart in selbstorganisierten mehrsprachigen Radio- und Podcastprojekten engagiert sind. Die Texte geben Einblick in ihre individuellen Erfahrungen und Perspektiven auf das Leben in diesem Land und auf die stetig an sie gestellte Forderung nach »Integration«. Es ist die erste gemeinsame Publikation des Netzwerks, in dem Radio CORAX mit der Redaktion Common Voices Radio fester Projektpartner ist.

Wie gewohnt enthält die Zeitschrift das aktuelle Radioprogramm von Radio CORAX und einige Kulturempfehlungen für Halle und Umgebung.

Zeitungsdownload & Programmschema für April 21 und für Mai 21


Die CX-Zeitung gedruckt
Die Programmzeitung von Radio CORAX gibt es auch gedruckt zum Lesen. Sie liegt aus u.a. in der Uni, in geöffneten Kinos, Bars und Cafés in Halle:

Vollbildanzeige

Sie liegt auch in Leipzig und Magdeburg aus:

Leipzig:

  • Buchhandlung Drift
  • Radio Blau
  • Conne Island

Magdeburg:

  • Moritzhof
  • Offenen Kanal Magdeburg
  • Feuerwache